unser Sportangebot

Unsere Zielgruppe ist ausgerichtet auf Sportlerinnen und Sportler in der Altersgruppe ab 60 +. Wir sind inzwischen eine gemischte Senioren-Gruppe, die sich mit unserem Sport-Angebot in einer lustigen Gruppe fit hält.

 

Die Männergruppe (Volleyball): (18-19 Uhr)  Wir mußten leider wegen mangelnder Teilnehmerzahl dieses Angebot beenden !

 

 

Die ursprüngliche Rückenkurs-Gruppe  - jetzt gemischte Senioren-Gruppe: (18-19 Uhr)

trifft sich um 18 Uhr um rückengerechtes Training für Senioren mit Handgeräten, mit und ohne Musik und kleine Spiele anbieten zu können.

 

Und nach dem "Training" gehen wir noch regelmäßig in eine vorbestellte Wirtschaft - natürlich nur, wer will und Lust hat.

In dieser Nachturnstunde sind schon viele Ideen entstanden, was man so noch alles miteinander machen will und kann.

 

Wichtig ist aber in erster Hinsicht, daß wir uns miteinander in unserer Sportstunde bewegen und damit auch "fit" halten.

Unsere 2 ausgebildeten Übungsleiter sorgen im wöchentlichen Wechsel dafür, daß das Trainingsprogramm interessant und abwechslungsreich für alle Teilnehmer ist.

Durch laufende Fortbildungen unserer Übungsleiter haben wir im Trainingsablauf alle neuen Sportrichtungen (neue Namen wie z.B. Pilates, Faszien, Bauch-Beine-Po, Yoga, Drums alive, Sturzprofilaxe, Gehirn-Jogging usw.) mit und ohne Musik-Unterstützung dabei.

 

Jeder ist am Samstag froh, doch bei diesem Bewegungsprogramm dabei gewesen zu sein:

Das ist auch unser Ziel:  Aktiv bleiben bis 100 !!